couchpotato

Monatsthema: Couchpotato wird zur Sportskanone?

Kommentare 1

Nach der Matura wollte ich mich jetzt ein bisschen meinen Zielen widmen, die ich noch so offen habe – eines davon lautet: Mich zu Sport überwinden! Bis jetzt hab‘ ich die ganze Sache mal eher ignoriert, aber jetzt hab‘ ich ja keine Ausreden mehr, keinen wöchentlichen Schulsport und sowieso relativ wenig Bewegung. Das ändert sich dann zwar in der Arbeit wahrscheinlich wieder, aber jetzt in der Zwischenzeit ist ja ein idealer Zeitpunkt – und dann noch 1. Juli, Montag – hallo, besser gehts gar nicht, oder?

Die Frage ist nur, was soll ich jetzt machen? Mannschaftssport ist nichts für mich, weil ich einfach viel zu ungeschickt und langsam dafür bin, ausgelacht werden will ich auch nicht. ;) Fitnessstudio ist für mich ein Graus, da komm‘ ich mir ja viel zu unsportlich vor… Mir bleibt für den Anfang nur eine Wahl: Fitness zuhause! Ehrlich gesagt, ist mir das auch am liebsten – ich mag nicht wenn mir da jemand zusieht, deswegen könnte ich ja auch nie Zumba oder Ähnliches machen. Kompliziert, aber gut.

couchpotato

Also werde ich mich dieses Monat ein bisschen durch die Sportapps, Videos, DVDs und alle möglichen Onlinemagazine probieren, bis ich das Richtige gefunden hab. Es geht mir nicht ums Abnehmen, sondern rein darum, mal wieder bisschen fitter, straffer und einfach bisschen muskelbepackter zu werden. (Ich will wieder mal bisschen mehr tragen können, ohne gleich umzukippen! hihi)

Und weil da oben Monatsthema steht: Ich will ab jetzt jedes Monat unter ein Motto stellen, zu dem dann jede Woche mindestens ein Beitrag kommt. Also werdet ihr mich hier bei meinem Vorhaben begleiten, es wird Reviews über bestimmte Dinge geben, vielleicht auch ein paar gesunde Rezepte, obwohl ich ja sowieso meistens gesund koche. Für mich beginnt jetzt ein neuer Lebensabschnitt und da sollte mein Blog auch bisschen verändert und erneuert werden. Hoffentlich komm‘ ich bald zu einer optischen Veränderung des Blogs, aber ich hab‘ ja jetzt Zeit. Massig Zeit, die ich nur für mich nutzen kann.

Und…. seht ihr, auf was ich da sitze? :) Auf meiner neuen Couch! (Sie ist zwar nicht nagelneu, aber warum sie neu ist, seht ihr dann in den nächsten Tagen auf dem Blog  *party* )

Wie haltet ihr das so mit eurer Fitness? Auch eher faul, wie ich, oder seid ihr totale Sportskanonen?

1 Kommentare

  1. david h. sagt

    habe auch erst meine matura gemacht in einer technischen schule habe jedoch davor schon mit sport begonnen :)
    mache seit 2 jahren jetzt zuhause allein kraftsport :)
    möchte nicht mehr ohne :)
    wenn du willst kannst du mal bei mir vorbeischauen würde mich freuen ;) ich folge dir bereits :)
    http://maxis-beautyblog.blogspot.co.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:(( ;) *daumenoben* *coffee* *beer* :D :* *daumenunten* more »