DIY – Papiertüten + Gifttags

Schreibe einen Kommentar

Gerade noch rechtzeitig (für alle, die erst spät alle Geschenke beisammen haben und sie noch nicht eingepackt haben) zeige ich heute noch ein paar DIY-Ideen, die wirklich sehr leicht nachzumachen sind.
Kurz vor Weihnachten gibts noch ein bisschen was für die Kolleginnen, immerhin darf ich ab Freitag in meinen wohlverdienten Urlaub gehen. So gefreut habe ich mich wohl noch nie auf eine Auszeit. ; )

weihnachtsbaumtags2 weihnachtsbaumtags

Die Tüten habe ich beim Diskont-Papierirgendwasgeschäft gekauft, und einfach mal in meinen Drucker gelegt. Mit ein bisschen ausprobieren waren die Säckchen dann sehr schnell bedruckt. Unser Drucker ist allerdings noch recht neu, vielleicht verhaspelt sich euer alter Drucker damit. Unserer war nämlich darin Weltmeister – und das bei stinknormalem Papier!

Meine Tüten sind ca. A5 – so habe ich eine Word-Seite (ich weiß, seeehr professionell) bisschen gestaltet und fertig sind die sehr schlichten, aber hübschen Tüten.

Für die Gift-Tags habe ich mir einen symmetrischen (!) Tannenbaum aus dem Internet gesucht, auf die richtige Größe gebracht und auf schwarzes Tonpapier übertragen. Das Symmetrische ist hier ganz wichtig, immerhin könnt ihr dann mehrere nebeneinander platzieren und habt immer gleich zwei aufgezeichnet! (Sieht man genau am ersten Bild.)

Dann noch etwas draufkritzeln, ein schönes Band – voilá, das blitzschnelle Geschenkstütchen ist fertig. Gefüllt werden kann es mit Kleinigkeiten, denn dafür ist das Tütchen ja gemacht. Meine Füllung kann ich noch nicht verraten, da mindestens eine Kollegin mitlesen könnte. ; )

Nützlich wäre es außerdem, keine kleinen Katzenrabauken in der Nähe zu haben. Die finden so Bänder wahnsinnig interessant. Im Allgemeinen macht diese Katze allerdings wirklich ALLES, was man nicht tun sollte, wenn Menschen bei einem wohnen. ; )

lunabwSind bei euch schon alle Geschenke in der Tüte?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:(( ;) *daumenoben* *coffee* *beer* :D :* *daumenunten* more »