Moody Muesli

Kommentare 1

Es gibt so Mahlzeiten, die wirken immer gleich so gesund. Naturjoghurt mit Müsli ist so eines davon – da fühle ich mich immer gleich, als hätte ich die volle Kontrolle über meine Ernährung. Ich erwähne mal lieber nicht, dass ich meistens irgendein Knuspermüsli mit Mengen an Zucker in das gezuckerte Sojajoghurt reinschütte, aber einen Versuch war’s ja wert!

Seit ich Milchprodukte vermeide, weiche ich auf Sojajoghurt aus. Das schmeckt gar nicht mal so übel, jedoch ist in den handelsüblichen Versionen meistens Zucker beigesetzt. Mir persönlich macht das ja nicht so viel – so ein bisschen Zucker kann ja nicht schaden, oder? So als Dessert finde ich das Schichtmüsli immer ganz gelungen, vor allem weil mir auch die Farben immer so gefallen. Hier so als herbstliche Variation mit frischem Beerenpüree (vom eigenen Garten, da ist es praktisch, wenn man alles schön einfrieren kann!) und Schokoknuspermüsli. Wer da noch ein selbst gemachtes Müsli zur Hand hat, wäre noch im Vorteil.

moodymuesliccrb
Das Wetter bei uns lässt ziemlich zu wünschen übrig, deswegen geht es bei uns schon sehr herbstlich zu. Ich fange demnächst zum Dörren an, Kräuter trocknen oder einfrieren, Kürbisse bewundern (sind aber leider noch miniklein, ob die dieses Jahr noch was werden…) und sich zuhause einkuscheln. Jetzt haben wir ja immerhin schon stimmungsvolles Licht im Wohn-Esszimmer! (Leuchtröhre adé!)

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:(( ;) *daumenoben* *coffee* *beer* :D :* *daumenunten* more »