Ein Neuanfang, eine leere Seite, aber doch kein neues Buch, so beginnt jedes meiner Jahre und ich liebe diesen Moment, wenn die ersten Worte darauf erscheinen und die Zeit so ihren Lauf nimmt, Geschichten erzählt und sich trotz riesiger Spannung, nicht in die Karten schauen lässt.

10 Jahre fast ist es her, dass ich mir dieses Zuhause im Internet geschaffen habe, in den Anfängen der persönlichen Blogs, diese Hochstimmung, weil plötzlich viele Menschen ihre Gedanken mit anderen, mit allen die sie lesen wollten, teilen konnten. Ich war so fasziniert von dieser Entwicklung, die Worte sprühten auch aus mir nur so heraus, wollte all‘ diese versteckten Texte irgendwo verwahrt wissen, irgendwo, wo sie bestimmt nicht mehr vergessen werden. Es ging mir eigentlich fast nie darum, dass jemand anderes die Texte lesen kann, schreiben, das tat ich immer nur für mich.
Jetzt, die Teenagerjahre doch schon einige Jahre hinter mir, wusste ich nicht mehr, was ich aus meinem Blog noch machen sollte. Ich wusste doch selbst gar nicht genau, was mich noch interessierte und geschrieben habe ich lange keine einzige Zeile mehr. Immer mal wieder versuchte ich, neu zu starten, doch worüber schreiben, wenn ich doch ständig darüber nachgrübelte, was mir überhaupt Spaß machte, warum mir meine früheren Hobbies so gar keine Freude mehr bereiteten.
Über Jahre war ich im Alltag gefangen, hatte stärker oder weniger stark mit Depressionen zu kämpfen, musste herbe Verluste erleben und doch hat es mich jetzt an diesen Punkt gebracht – diesen Blog wieder zu beleben, ihn als Chance und Lerngelegenheit zu nutzen, als kleines Archiv meines Lebens. Ich möchte wieder mehr Authentizität ins Netz bringen, über Erfolge und Misserfolge schreiben, wieder kreativ werden und mehr von „Du bist okay, wie du bist.“.

Schreiben, wieder nur für mich, und mich freuen, wenn es trotzdem wer lesen möchte und vielleicht dem einen oder anderem ein Lächeln aufs Gesicht zaubern – ein Reisetagebuch durch das Leben, durch mein Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:(( ;) *daumenoben* *coffee* *beer* :D :* *daumenunten* more »