Auch ich möchte allen da draußen ein schönes Fest wünschen! Ich hoffe, dass ihr alle die Adventzeit möglichst stressfrei rübergebracht habt und viel Freude mit euren Verwandten in den nächsten Tagen habt. Für mich ist ja Weihnachten ein Familienfest und Geschenke nur eine Nebensache, da ich diese Tradition noch nicht sehr lange mitmache. Solange man Geschenke nicht als wichtig erachtet und diese drei Tage für die Familie nutzt, finde ich, dass es eine schöne Sache ist.

merrychristmaseveryone

Ich habe heute noch Kekse gebacken, weil ich noch Fertig-Teig zuhause hatte – die letzten Kekse für eine längere Zeit, das verspreche ich. 😉

kekse

Dann habe ich heute noch das letzte Geschenk fertiggemacht – es war eher ein spontaner Einfall und ich bin froh, jetzt alles fertig zu haben. Somit steht unserem ersten gemeinsamen Fest in der eigenen Wohnung nichts mehr im Wege. Es gibt zwei verschiedene Gerichte, weil jeder von uns eine andere Tradition hat. Ganz schön schwierig, so ganz verschiedene Kulturvorstellungen unter einen Hut zu bringen!

chailatte_geschenk

Wir hören uns zwischen den Jahren noch einmal – bis dahin – genießt die Zeit!

weihnachtsbaum_blog

 

 

Kategorie: Privates

von

hi, i'm Rebecca, a twentysomething on the road of life. I work as a kindergartenteacher and love playing around with words and pictures. find me on facebook or pinterest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.